Eine lange Tradition geht zu Ende

Liebe LeserInnen,

es fällt uns nicht leicht eine Tradition in der gewohnten Form nach 65 Jahren zu beenden.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht – am Ende hat die Jahreshauptversammlung einstimmig entschieden: Das monatliche Heft wird nicht weiter erscheinen!

In den letzten Jahren hat sich viel verändert und wir möchten die zugrundeliegenden Gedanken hier erläutern:
Die mangelnde Aktualität des Medium „Vereinsheft“ hat sich immer mehr verstärkt und negativ ausgewirkt. Unsere Sportler die in ihren Sportarten in Ligen aktiv sind (Fußball, Tennis, Tischtennis) informieren sich tagesaktuell über die Hompages der jeweiligen Verbände über Spielansetzungen, Ergebnisse und Tabellen. Dies immer topaktuell. Berichte über die Spiele erscheinen z. B. im Amateurfussball meist binnen 24 h auf einschlägigen Websites von externen Anbietern. Als aktuelle Medien bieten wir seit Jahren, immer erfolgreicher, einen e-mail-Newsletter und einen Telegram-Infokanal an. Ebenso bietet unsere eigene Homepage unter www.svlaufamholz.de immer die aktuellsten Informationen und Übersichten über Trainingszeiten und Kontaktdaten.

Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass der Absatz unseres Heftes in den Laufamholzer Geschäften immer stärker zurückgeht. Auch wirtschaftlich wird die Situation immer schwieriger. Die Anzahl der Werbepartner geht zurück und die Erstellung des Heftes ist nicht mehr wirtschaftlich durchführbar.

Auch intern gibt es durchaus Gründe. So geht die Anzahl der Mitglieder, die inhaltliche Beiträge für das Heft erstellen immer weiter zurück. Und es ist uns in 6 Monaten nicht gelungen ein Mitglied zu finden, das die Hefte einmal im Monat in Laufamholz an die Geschäfte verteilt.

Zuletzt möchten wir noch die Datenschutzgrundverordnung erwähnen. Diese ermöglicht es nicht mehr die Geburtstage und Jubiläen von Mitgliedern zu veröffentlichen und erschwert es enorm Bilder von Sportlern und Veranstaltungen (insb. mit Kindern) zu veröffentlichen. Und gerade diese Inhalte waren immer sehr beliebt.

Zusammenfassend hat die Gesamtsituation keine andere Entscheidung zugelassen. An dieser Stelle geht ein Dank an alle Unterstützer, Beitragsersteller und natürlich an alle Partner die uns mit den Werbeanzeigen unterstützt und das Heft so ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank gilt auch der Druckerei Millizer in Schwabach für die jahrzentelange sehr gute Zusammenarbeit.

Was haben wir vor……

Zukünftig möchten wir einen „Flyer“ mit Informationen und dem Sportprogramm jeweils zu Beginn der „Sporthalbjahre“ im September und Februar erstellen und diesen in den Laufamholzer Geschäften auslegen. Und wir werden versuchen ab 2022 einen Jahresbericht zu erstellen und im November zu veröffentlichen, der dann einen Rückblick und ein Nachschlagewerk sein soll.
Somit erscheint dann doch auch im 66. Jahr wieder ein Heft.

Ihre Vorstandschaft

Netto Marken-Discount unterstützt den SVL

Runden Sie bei Ihrem Einkauf bei Netto zu Gunsten des SV Laufamholz auf!

Ab dem 03.06.2024 geht es los!
Mit den Worten "Einfach aufrunden" wird der Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird an den SVL gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kann an allen Pfandautomaten der Pfandbon-Wert an den SVL gespendet werden, in Filialen ohne spendenfähigen Leergutautomaten wird der Pfandbon einfach an der Kasse eingelöst und somit an den SVL gespendet.

An folgenden Tagen verdoppelt Netto den gesammelten Spendenbetrag durch eine Unternehmensspende:
+ Samstag, 22.06.24
+ Samstag, 13.07.24
+ Samstag, 03.08.24

Die Aktion läuft bis 28.9.2024 und der SVL profitiert in folgenden Filialen:
+ Happurger Str. 64, 90482 Nbg
+ Laufamholzstr. 100, 90482 Nbg
+ Zerzabelshofer Hauptstr. 75, 90480 Nbg

Danke für euere Unterstützung und gerne weitersagen!

Fussball-EM in der Sportgaststätte

Liebe Gäste,

während der Fussball-EM könnt ihr bei "Speis und Trank" alle Spiele live in unserer Sportgaststätte verfolgen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Sportheim-Team

Feierliche Eröffnung des Soccer-Courts

Im Rahmen unseres Sommerfestes wurde am 15.06.24 der neu errichtete Soccer-Court offiziell eröffnet. Den „feierlichen Anstoß“ führten die Nürnberger Stadträtin und Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl (CSU), sowie MdB Sebastian Brehm (CSU) aus.

Feierliche Eröffnung des Soccer-Courts

Einer Ansprache von Stadträtin und Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl (CSU), MdB Sebastian Brehm (CSU) und 1. SVL-Vorstand Jürgen Oedinger folgte im Anschluss der „feierliche Anstoß“ durch die beiden Gäste, umrahmt von zwei SVL-Mannschaften und den Vereinsvorständen Mike Schäufle, Thomas Schwarm und Jürgen Oedinger (v. l. n. r.).